Der Infinity-Prozess – Zugang zur Seele & zum inneren Reichtum

für Menschen die Unterstützung & Orientierung auf dem Inneren Weg zur Seele suchen

6 Fortbildungstage in 2022

Worunter leiden Menschen aus seelischer Sicht?

Ist es die erlebte Geschichte – so wie sie geschah – oder ist es die Art und Weise, wie ein Mensch diese Geschichte erlebt, interpretiert und daraus seine Konsequenzen für sein weiteres Leben zieht?

Die Wissenschaft der Psychologie lehrt uns, dass kindliche Prägungen unsere Persönlichkeit formen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die spirituelle Weisheitslehre des Enneagramms lehrt, dass im Menschen, jenseits seiner persönlichen, familiären und kulturellen Geschichte, bereits angelegte Muster wirken.

Beide Wahrheiten – die psychologische und die spirituelle – helfen uns, Zugang zur Seele zu bekommen, um uns und andere zu verstehen, zu heilen und aus begrenzenden Prägungen und Ego-Mustern zu befreien.


 

 

 

Dies sind zentrale Themen für Menschen, die in Heil- und Lehrberufen tagtäglich mit dem Menschlichem konfrontiert sind und dabei auch oft an Grenzen stoßen. Gleichzeitig geht es aber immer auch um die Selbst-Erkenntnis und Selbst-Heilung. Wir alle, Therapeuten, Heiler und Menschen, benötigen dringend Bewusstheit, Wissen & Weisheit. Dabei helfen uns Landkarten für die Seele und wirkungsvolle Methoden.

Die Infinity-Fortbildungstage bieten Dir dies an 6 Tagen – eine Begleitung durch das Jahr !

Diese Fortbildungstage sind geeignet für alle Interessierten und für Menschen, die beruflich mit Menschen arbeiten. In diesen Tagen soll auf dichte und konzentrierte Weise psychologisches und spirituelles Wissen und Erfahrung vermittelt werden wie z.B.

Das innere Universum – Inneres Abenteuer

Der Fall aus dem Paradies“ – der kindliche Kontaktverlust mit dem SEIN

Die 9 Archetypen der Seele – das spirituelle Enneagramm

Kindliche Ohnmacht und kindliche Macht-Strategien

Kopf, Herz & Bauch, die Triologie des menschlichen Seins

Innere Fülle & innere Stille – Identifikation & Disdentifikation

Es wird auch Raum für persönliche oder supervisorische Fragen und für Meditation sein.

Die Termine wurden so gelegt, dass möglichst wenig Urlaubstage anfallen. Die Tage können einzeln oder als Block gebucht werden.

06. Januar 2022 (Feiertag) 10 bis 19 Uhr

08. März 2022 10 bis 19 Uhr

01. Mai 2022 (Sonntag) 10 bis 19 Uhr

13. Juli 2022 10 bis 19 Uhr

20. September 2022 10 bis 19 Uhr

01. November 2022 (Feiertag) 10 bis 19 Uhr

Kosten: Der gesamte Block 699,– €

Die Kosten von Einzeltagen bitte bei Thalamus Stuttgart erfragen

Alle Infos unter:

https://www.thalamus-stuttgart.de/heilpraktiker_ausbildung/ausbildungsangebot/Infinity-Fortbildungstage_Zugang_zur_Seele_und_zum_inneren_Reichtum_STG217971

Seminarleitung: Rabia Dessau, Heilpraktikerin, Dozentin für Psychotherapie, Aus- und Fortbildungen in tiefenpsychologischer, humanistischer, systemischer und spiritueller Psychotherapie.

 

Ganzheitliche Psychotherapie in Esslingen

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit den psychologischen und spirituellen Dimensionen im Menschen.