Über mich

Rabia Karin Dessau

Heilpraktikerin, Dozentin für

Psychotherapie & Seminarleiterin für

Psychotherapie im Thalamus Stuttgart

Innere Freiheit beginnt,
wenn wir uns bewusster wahrnehmen

Schon seit meiner Kindheit interessieren mich Menschen, deren innere Erfahrungswelt und ihre äußere Verhaltensweisen. Damals hatte ich ein kindliches intuitives Gespür dafür, dass Menschen eigentlich Unterstützung bräuchten, um sich selbst und andere besser zu verstehen. Diese Unterstützung habe ich mir selbst durch meine vielen Ausbildungen im Bereich Therapie, Persönlichkeitsentwicklung und spiritueller Entwicklung geholt und gebe diese Unterstützung an viele Menschen weiter.

Ausbildungen, Weiterbildungen, Fortbildungen:

W

Traumatherapiefortbildungen: Somatic Experience©, Personzentrierte Traumatherapie, NARM©

W

Gestalttherapie (Institut Heel, Niederlande)

W

Körperpsychotherapie

W

Individualsystemik & Voice Dialogue (Wittemann, München)

W

Systemische Therapie mit der Inneren Familie (IFS-Institut München, Heidelberg)

W

Paartherapie bei Hans Jellouschek

W

Enneagramm bei Christian Meyer & Angelika Winkelhofer

W

Transpersonale Psychotherapie, Freiburg

W

Spirituelle Therapie/BITEP (Christian Meyer, Berlin)

W

Systemische Aufstellungsarbeit in der UTA-Akademie, Köln

W

Trauma-Aufstellung & Aufstellung des Anliegens bei Prof. Dr. Ruppert

W

YOGA-Lehrerin

Ganzheitliche Psychotherapie in Esslingen

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit den psychologischen und spirituellen Dimensionen im Menschen.