Die wichtigsten Dinge im Leben geschehen nicht nach Plan, selbst dann wenn der Plan zufällig in Erfüllung geht. Liebe und Beziehung ist mit das Wichtigste im Leben der Menschen.

Liebe ist ein Geschehen, eine Art Mysterium, denn sie ist nicht machbar. Sie kommt wann sie will, bleibt oder geht wann sie will und sie richtet sich ganz bestimmt nicht nach unserem Plan. Man sagt die Liebe ist frei – und doch zwingt sie uns manchmal in die Knie.

Eine Beziehung ist ebenfalls nicht vorhersehbar und auch keine feste Konstruktion, auch wenn es sich manchmal so anfühlen mag.

Wenn Mann & Frau – oder Mann & Mann – oder Frau & Frau – sich begegnen, begegnen sich zwei Welten. Es ist die Welt der Frau, das Geheimnis des Weiblichen, das den Mann anzieht und zugleich in ihm das Männliche weckt. Und es ist das Männliche, was die Frau fasziniert und sie in ihrer Weiblichkeit herausfordert und bestätigt.

Letztlich ist die Begegnung dieser zwei Welten, die Begegnung von weiblich & männlich ein Spiel und der Natur geht es nur darum, dass wir mitspielen, damit die Arterhaltung gesichert ist.

Aber für uns selbst ist es schon wichtig, wie wir es spielen, ob wir uns dem Tanz hingeben können, ob wir uns binden können oder eben nicht.

Auf jeden Fall stellt die Liebe und Beziehungen uns vor Herausforderungen, an denen wir wachsen oder auch scheitern können.

Meiner Meinung nach wäre eine Art Schule für all dies sinnvoll.

Wenn Dich so eine Schule für Liebe, Beziehung, für Frau sein und Mann sein interessiert, dann komm in 2024 zur Sommer-Gruppe

                                                                                              women & men on the path